Das handwerkliche Kommunikationstraining,
um Ihre Serviceorientierung optimal umzusetzen.
Menschen werden leider nicht
automatisch zu Vorbildern.
Bis ein "Altgeselle" oder Meister anerkannt wird kann es dauern!
Nutzen Sie deshalb meine Erfahrung um diesen Prozess zu beschleunigen.
Werteorientiertes Handeln bestimmen stark die Erfolgsaussichten in der handwerklichen Ausbildung.
Das Handwerk bildet in der Regel nicht über Bedarf aus, wie es große Firmen zum Teil auch nur aus Image Gründen tun. Im Handwerk kommt es darauf an, dass der "Lehrling" in die Familie des
Handwerks passt. Auch die Kunden haben eine Erwartungshaltung, wollen Sie doch Fachwissen eines Praktikers verbunden mit guter Qualität, zu einem ehrlichen Preis. Dieses Bewußtsein haben unsere
Auszubildenden aber oft noch nicht erkannt. Die verschiedenen Bedürfnisse zu erkennen fällt Jugendlichen heute oftmals schwer. Deshalb dieses Training in dem es Werte, wahrnehmbares
Verhalten und praktische Kommunikation geht.
Der Weg in die Ausbildung bedeutet auch -
sich nun endgültig von den geliebten Ferien zu verabschieden.
Ab jetzt sind die Leistungen der Jugendlichen nicht mehr in den Schul- oder Klassenarbeiten zu erkennen, sondern sind jeden Tag aufs Neue im Ausbildungsbetrieb zu
erbringen. Eine ungewohnte Aufgabe!
Gern stimme ich mit Ihnen - die für Sie wichtigsten Details ab.
Im Workshop geht es vor allem um das Tun . . .
Lernen und anwenden wechseln sich ab. Im Seminar lernen die Auszubildenden unter anderem - warum der Vertrieb für das Handwerk immer wichtiger wird und die Kundenkommunikation zu den größten Erfolgsparametern zählt.
Der gesamte Tagesworkshop kostet Innungsmitglieder nicht mehr als Ihren Stundenverrechnungssatz!
Fragen Sie bei Ihrer Innung, ob das Seminar auch in Ihrer Kreishandwerkerschaft als Gruppenworkshop angeboten wird. Falls dies noch nicht der Fall ist mache ich Ihrer Innung gern ein individuelles Angebot.